JGV Rurtal e. V. gegr. 1925

Prüfungsverein für Jagdgebrauchshunde

Ziele unseres Vereins

Der JGV Rurtal hat sich die Aufgabe gestellt, das Jagdgebrauchshundewesen zu fördern und zu erhalten. Dies geschieht durch die Veranstaltung von Verbandsprüfungen, das Abhalten von Hundeführerlehrgängen, das Aus- und Weiterbilden von Verbandsrichtern und die Pflege von Kontakten, Geselligkeit und Brauchtum.

Reviere

Der JGV Rurtal ist fest verwurzelt in der Region Düren-Jülicher Börde sowie der Nordeifel. Somit stehen uns auch heute noch wildreiche Nieder- und Hochwildreviere zu Prüfungszwecken zur Verfügung. Es spricht für den JGV Rurtal, dass uns bereits seit Jahrzenten immer wieder die gleichen Prüfungsreviere zur Verfügung gestellt werden. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die grosszügigen Revierinhaber.